{Projekt Ankündigung} Dünne Leselektüre gesucht!...

Hallo ihr lieben,

Ja es geht um dünne Bücher. Manchmal reizt mich ein Büchlein mit wenigen Seiten im Momenten mehr, oder es stecht der Sinn nach einer schnell weggelesenen Geschichte. Doch es ist gar nicht so einfach mal so'n Büchlein zu finden. Und Ein Blick in mein Regal zeigt mir mal wieder das sich dort kaum etwas dünnes befindet, da steht man mit lehren Händen da 'na Toll was nun? So da will man eins lesen und hat auf die schnell keinen Durchblick welches Buch z.B. von der Wunschliste oder sonst wo davon weniger als 325 Seiten hat. Oder ich hatte vor mir beim nächsten Buch Kauf eins auf die Liste zu packen, äh nur lies sich ja so was nicht ganz so schnell finden. Und da is mir Die Idee gekommen das ich ein Projekt starte wo ihr dann auf der dafür extra Seite eure dünnen Bücher bekannt gibt. Und so bleib doch vielen die suche erspart. Und muss sich auch nicht erst die Seitenzahl ansehen ob's ein Büchlein mit wenigen Seiten ist.


So jetzt wirst ihr schon um was es geht... Bleibt noch die Frage. Wie ich mir das so vorstelle und was ihr machen sollt.

  • Wie schon oben erwähnt errichte ich eine Seite wo eure Vorschläge aufgelistet werden. Die ihr in den Kommentaren hinterlässt. Ich werde dann die Bücher als Cover und noch Seitenzahl sortieren. Vielleicht auch nach Verlag mal sehen, ob's sich rentiert, je nach dem wie viele Bücher genannt werden.
  • Es gibt natürlich eine Begrenzte Seitenzahl und zwar habe ich entschlossen: Die Bücher sollten unter 325 Seiten haben (Findend ihr das Okay?).
  • So dann durchkamt mal Jetzt eure Gedanken nach Bücher unter einer Seiten Zahl von 325. damit sich die Liste schnell fühlen kann und vielleicht schon bald auch euch eine Hilfe sein wird.


Das ist der Link. Zur der Projekt Seite » DÜNNE LESELEKTÜRE GESUCHT!...
(auch in der sidebar zu finden)

PS: es wäre schön wenn ihr beachtet die Kommentare zu Buch Vorschläge nicht im Post zu Hinterlassen sondern auf den Verlinkten Seite.


Findet ihr das Projekt nützlich? Gefällt euch so eine Seite, aufgelistet mit dünnen Büchern?






{Projekt Ankündigung} Dünne Leselektüre gesucht!...

2 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich hab manchmal auch gern was dünnes, das ich fix durchlesen kann. Das letzte in dieser Richtung war "Morgentau", wobei es bei reinen eBooks ja etwas komplizierter ist mit der Seitenzahl- es hat sich "dünn" angefühlt!:D Bei amazon steht, es erscheint im Sommer mit 272 Seiten.
    Royal- Ein Leben aus Glas ist auch kurz, das habe ich noch nicht gelesen.
    Die radioactive-Bücher von Maya Shepherd liegen auch unter 325 glaube ich, die sind auf jeden Fall empfehlenswert! Mehr fällt mir so ganz spontan jetzt nicht ein.

    Liebe Grüße;)
    Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Naemi,
      ach macht doch nichts, ich freue mich, egal ob's viele oder weniger sind. Danke für die Vorschläge.
      "Morgentau" gibt es mittlerweile auch als Taschenbuch :).

      Und wenn du wieder Lust nach etwas dünnen hast, guck gern bei der Liste vorbei, die füllt sich ja nach und nach :).

      Liebste Grüße, Petra

      Löschen