{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: April 2017




Hallo ihr Lieben,
endlich ist auch der Rückblick für den April on. Der leider kein guter Lesemonat war ich habe gehofft er wird annähert so lesereich wie im Monat davor. Zudem waren es auch noch sehr Dünne Bücher was es noch weniger aussehen lässt und ein Buch das ich schon im März Rückblick angesprochenen habe und eigentlich nur in Statistiker Hinsicht zum April geröhrt da ich es so gut wie im März durchgelesen habe auch wenn es nur noch wenige Kapitel waren ist es auf dem gelesener April Bücher Stapel gelandet. Es war aber auch ein sehr Stressvoller Monat wo ich manches mal nicht mehr wusste was ich zuerst erledigen soll. Was man auch auf meinen Blog gemerkt hat. Der dann eben zu kurz gekommen ist. Mein plan die angefangene Reihe komplett zu lesen erwies sich auch schnell als gescheitert, ach ja was für ein Monat der mehr aus Stress bestand als aus Lesevergnügen.





Gelesene Bücher im April


Laura Kneidl - Light & Darkness 5 von 5 Punkte
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel - Die Ankunft (Band 01) 4 von 5 Punkte
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel - Der Verrat (Band 02) 4,5 von 5 Punkte
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel - Die Erlösung (Band 03) 4,5 von 5 Punkte

Light & Darkness ist das besagte Buch das ich so gut wie Im März gelesen habe. Mir hat es richtig gut gefallen eine Totale Leseempfehlung. Auch eine Geschichte in der man keine Liebesdramen zu erwarten hat natürlich ganz ohne Liebe auch nicht so viel eben das es sich nicht in ein Liebesdrama entwickelt was mal ne Abwechslung ist. Es ist eine äußerst interessante Geschichte die einen schöne Lesestunden bringt. Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher von der Autorin.

Demnach fing ich mit der Reihe "Der magische Zirkel" und schaffe leider nur die ersten drei bände die mir sehr gut gefallen haben band eins hatte zwar nicht so ein mitreisenden Start aber das wechselte sich auch nach ein paar Kapiteln und war so wie die andern spanend und mitreisend. Die ersten drei Bände sind auch so eine Art abgeschlossene Geschichte der Ereignisse es lohnt sich aber die Reihe weiter zu lesen. Und zu erfahren was für Herausforderung erneut den Zirkel Bevorsteht.


Statistik


Gelesene Bücher: 4
Davon ...
Abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 0
Printbücher: 4
eBooks: 0

Jugendbücher: 4
Junge Erwachsenenbücher (New Adult): 0
Erwachsenenbücher: 0
Reihenbände: 3
Einzelbände: 1

Gelesene Seiten: 1173
Seiten-durchschnitt pro Tag : 39
Seiten-durchschnitt pro Woche: 293

Durchschnittliche Bewertung: 4,5
Davon ...
5 Punkte: 1 Buch
4,5 Punkte: 2 Bücher
4 Punkte: 1 Buch


Neue Bücher im  April

http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2017/05/neu-im-regal-marz-april-neuzugange-2017.html

Beim klick auf das Bild gelangt ihr zu den Neuzugänge-Post


Statistik


SuB Stand: 455 + 2 eBook (April) vs. ? 459 + 1 eBook (März)
Neuzugänge: 1
Davon …
eBooks: 1
Taschenbücher: 0
Hardcover: 0
Abgänge: 4

Bei den digitalen Neuzugang kommt mein SuB super davon weg was im Mai nicht mehr so aussieht. Aber über Bücher Zuwachs freue ich mich genauso wie über SuB Abgänge das durch das März-April Buch um eins steigt.



Highlights 

 

Wäre das März-April Buch nicht im April Rückblick gelandet, gäbe es gar kein Buch das den ersten platz richtig verdient hat. Platz 1 geht dann an Light & Darkness.

Für die nächsten beiden Plätze habe ich kein Buch zum Platz vergeben.

Flops


Da gibt es keine…


Challenges Bücher


Auch in diesem Monat habe ich nur Bücher zu der Reihen Challenge zu lesen geschafft. Zwar nicht wie erhofft die komplette Reihe, aber es wird auch bestimmt wieder Zeiten geben da ich mehr Bücher schaffe.


Blog Infos & aktuelle Fakten


Mit diesen Post habe ich soweit alle post nachgeholt die auf der Stärke blieben. Gut die Indie Neuerscheinungen für Mai sind mittlerweile eigentlich auch schon nachholpost aber die werde ich demnächst ja schon in angriff nehmen und euch mit neu erscheinenden Indies Versorgen. Dann hoffe ich das es bald wieder planmäßiger lauft und vor allem die Rückblicke nicht so spät on gehen. Und ich auch mal ein paar nicht Sandart Post mit einbringen kann habe da auch schon was in Aussicht. Ihr könnt mir gerne mal schreiben über was ich mal was Posten könnte oder wünsche äußern  ich freue mich immer über Vorschläge egal wann oder was. So das wars erst mal wieder von meiner Seite.


Wie war euer Lesemonat April? habt ihr viele Bücher geschafft oder verlief es auf wenig Bücher?

Habt noch einen schönen Tag auch wen man die Hitze kaum aushält.
Liebe Grüße

Petra




{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: April 2017

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen