{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Mai 2017



Hallo ihr Lieben,
dieser Monat ging so schnell rum... Ruck zuck war schon das ende in Sicht. Auf'm Lesemonat  betrachtet verlief es zumal nicht schlechter aber auch nicht besser was ich jedes mal von neuen hoffe. Neben den gelesenen Bücher habe ich auch einen herrlichen und Wundervollen Tag in Erinnerung und zwar den Tag an dem ich das Überraschungs Päckchen auspacken durfte das ihr in meinen Neuzugängen oder auf Instagram gesehen habt das war der aller schönte und beste Tag in dem auch stressigen Monat, Momente in voller Glücklichkeit und Freude.... es ist so schön jemandens Freude zu bereiten solche Momente gibt es viel zu wenig. Zum andern hab ich mir eine kleine Kreative Auszeit gegönnt was ich auch mal kurz angesprochen habe, und das Bloggern mal beiseite geschoben, ich hoffe ich werde auch ab und an zu etwas Kreative zeit kommen neben dem bloggen. Dann weiter mit dem Büchern. Zum guten habe ich aber die Reihe die ich im April nicht zu Ende gebracht habe beenden können und habe unerwartet noch ein Buch geschafft hab mich aber auch geschickt es noch fertig zu bekommen. Was es dann doch noch zu einen fast einigermaßen guten Lesemonat macht. In Sache Seitenzahl ist es fast identisch mit dem vorherigen Monat was ich irgendwie ulkig finde. :D Wobei ich da das uneigentliche April Buch ja nur Statistik gesehen dazu gezählt hab. Und Seiten hinsichtlich dann so gar nicht hinhaut. :D






Gelesene Bücher im Mai


Lisa J. Smith - Der magische Zirkel - Der Abgrund (Band 04) ⚛ 4,5 von 5 Punkte
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel - Die Hexenjagd (Band 05) ⚛ 4 von 5 Punkte
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel - Die Versuchung (Band 06) ⚛ 4,5 von 5 Punkte
Sylvia Day - Crossfire. Offenbarung (Band 02) ⚛ 3,5 von 5 Punkte


Das ende der Reihe "Der magische Zirkel" war so toll, ein bewegend schöner Happy End
 Abschluss die gesamte Reihe ist alle mal eine lesenswerte Reihe die mir sehr gut gefallen hat und damit schöne lesenden verbrachte.
Dann habe ich ja noch den zweiten band von "Crossfire" beenden können, der mir nicht ganz so gut gefallen hat wie Band eins er konnte mich nicht so unterhalten wie Band eins. Das ende ist aber das ja großartigste was es dann auch erklärt warum sich Gideon so verhalten hat sowie das hin und her was mir ja nicht so gefiel, was wiederum die Handlung umwirft weil der Hintergrund erst zum ende klar wird. Aber es war nun so das mich es zwischenzeitlich nicht so gut unterhielt auch wenn der Verlauf auf das ende hinauslief. Gefiel mir Band eins besser und gab Band zwei einen halben Punkt Abzug.


Statistik


Gelesene Bücher: 4
Davon ...
Abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 0
Printbücher: 4
eBooks: 0

Jugendbücher: 3
Junge Erwachsenenbücher (New Adult): 0
Erwachsenenbücher: 1
Reihenbände: 3
Einzelbände: 1

Gelesene Seiten: 1175
Seiten-durchschnitt pro Tag: 39
Seiten-durchschnitt pro Woche: 294

Durchschnittliche Bewertung: 4 Punkte
Davon ...
4,5 Punkte: 2 Bücher
4 Punkte: 1 Buch
3,5 Punkte: 1 Buch


Neue Bücher im Mai


http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2017/06/neu-im-regal-mai-neuzugange-2017.html

http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2017/06/neu-im-regal-mai-neuzugange-2017.html

Beim klick auf das Bild gelangt ihr zu den Neuzugänge-Post


Statistik


SuB Stand: 470 + 2 eBook (Mai) vs. 455 + 2 eBook (April)
Neuzugänge: 19
Davon …
eBooks: 0
Taschenbücher: 7
Hardcover: 12
Abgänge: 4


In dem Monat kommt mein SuB nicht so gut weg (und mit gelesenen Büchern konnte ich auch nicht punkten) und füllt sich mit beträchtlichen 19 Bücher wo ich doch gar kein Platz mehr dafür aufbringen kann. Das ist meine Größte Sorge dieser unausweichliche Platzmangel. Ich überlege mir schon Notlösungen die mir bestimmt nicht gefallen werden, ein was hat das nur sehr weniger Bücher Zuwachs schon so bleib mir die unschöne Situation noch etwas entfernt. Aber mit diesen Vielen Büchern steh ich vor einer Katastrophe bis über Platz Beschaffungsmaßnahmen nachgrübeln. Wohin wenn alle Lücken voll sind???
Was macht ihr wenn euch der Platz im Regal ausgeht?



Highlights


Da kein Buch so wirklich einen Highlight entgegen kommt, geht das hier leer aus. :(

Flops


Da gibt es keine…



Challenges Bücher

Im Juni möchte ich mich mehr den andern Challenges Kategorien widmen damit ich mal was von den andern Kategorien lese wozu ich bei den wenigen Büchern die ich zurzeit schaffe erst gar nicht dazukommen bin außer Bücher zur Reihen Challenge zu lesen. Deshalb setze ich die in dem Monat mal aus. Im Mai habe ich ja mit dem beendigen der "Der magische Zirkel" Reihe eine ältere Reihe von SuB gelesen. Der Zwischenstand ist momentan drei gelesene ältere SuB Reihen von Fünf, noch zu lesen ist die Engelsroman-Reihe von Lauren Kate und Die Macht der Seelen von Joss Stirling auf die beiden vierteilige Buchreihen freu ich mich auch schon sehr noch weiß ich nicht welche davon ich zuerst lesen soll ich neige aber schon dazu eher zuerst mit der Reihe von Lauren Kate anzufangen, irgendwie will ich mir die "Die Macht der Seelen" zum Schluss aufheben.


Blog Infos & aktuelle Fakten


Bin ich froh das dieser Rückblick pünktlicher on ging als die vorherigen. Was mit daran liegt das sich der Stress mit der Zeit sich immer mehr legt und es läuft dann wie ich hoffe so nach und nach wieder etwas organisierter hier auf meinen Blog. Weit oben der dringenden Dinge steht die Seiten Aktualisierung es ist ne Schande über mich das ich das so schleifen lassen habe, gut die meiste schuld liegt auch an den fiesen Stress der mit über Monate Begleitete aber nicht aktuelle Seiten sind doof und mich frustriert das, das es sich immer noch auf dem letzten Stand vom ende letztem Jahr befindet. :(



Wie war Euer Lesemonat? Was war Euer Highlight? Oder war auch ein Flop dabei?


Habt noch einen herrlichen Tag
Liebe Grüße

Petra

{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Mai 2017

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    "Bezwungen" muss ich mir auch mal holen, es ist ewig her, dass ich den ersten und zweiten Band gelesen habe!

    Die Engelfors-Trilogie steht schon länger auf meiner Wunschliste. :-)

    Platzmangel hält sich bei mir noch in Grenzen, weil fast alle gelesenen Bücher direkt wieder ausziehen müssen, weil sie verkauft, vertauscht oder verschenkt werden. :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey lieben Dank Mikka, für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!

      Und ich freue mich sie zu beginnen. :)

      Ja bei mir hat es auch lang gedauert, bis sie aufn SuB war. Hoffe ja bei der Seiten dicke das man schnell durch die Seiten kommt und einen total mitreisen.

      Ja bei mir wandern auch ab und an welche außer Haus aber ich komm nicht wirklich mit dem lesen voran so ergibt sich nicht viel wo ich weggebe und bei machen brings ich auch nichts übers Herz.

      Oh vielen Dank, ist ja ne tolle Sache die du da machst.

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen