Challenge 2016

An alle Blogger an dessen Challenge ich teilnehme, möchte ich ein paar erklärende Worte dalassen Wie man sieht, passiert zu den Fortschritten wenig, es liegt nicht daran das ich keine Lust mehr habe, seit längeren schaffe ich es einfach nicht eine Rezension zu verfassen, es fing an das ich meine Gedanken nicht lang genug auf das schreiben heften konnte, somit ich auch keine Aufgaben erfüllen kann, ohne Rezension gibt es dann auch kein update. Solange sich das nicht geändert hat, bleibt euch ein Besuch erspart. Es tut mir sehr leid das ich zurzeit nicht aktiv teilnehme.

Bei den folgenden Challenge 2016 nehme ich teil.



» Die Jahreszeiten Challenge



Ins leben gerufen: Levenya & Luna von Levenyas Buchzeit & Lunas Leseecke
Challenge Zeitraum: 01. Dezember 2015 - 30. November 2016
Ziel: Aufgaben von vier Jahreszeiten erfüllen.
Jahreszeiten Aufgaben Übersicht: »klickt«

Januar: 0 Aufgaben
Februar: 1 Aufgabe
Schneeflockenreigen: Lese ein Buch mit einem winterlichen Cover ➟ {Rezension} Küss mich unterm Nordlicht von Joanna Wolfe
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember: 0 Aufgaben


» Quer durchs Jahr Challenge











Ins leben gerufen: Katja von Katja´s Bücherwelt & Sunny von Bücherwürmchen
Challenge Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.
Ziel: Hauptthemen und Nebenaufgaben des jeweiligen Monat erfüllen.
Teilnehmer Übersicht sowie Themen und Aufgaben Bekanntgabe: »klickt«

Januar: 1 Cover Aufgabe
Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover. ➟ {Rezension} Küss mich unterm Nordlicht von Joanna Wolfe
Februar: 1 Cover Aufgabe
Lies ein Buch mit einem Liebespaar auf dem Cover. ➟ {Rezension} Wait for You von J. Lynn (Band 1: Avery & Cam)
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:


» ABC-Challenge der Protagonisten















Ins leben gerufen: Favola von Favolas Lesestoff
Challenge Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.
Ziel: Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Zusätzlich können Punkte gesammelt werden mit erfüllen der Monatsaufgabe.
Teilnehmer und Punktevergabe Übersicht: »klickt« (noch keine Vorhanden)




» SuB Abbau Extrem Challenge

Vector designed by Freepik


Ins leben gerufen: Brösels Bücherregal & Der Bücherblog
Challenge Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.
Ziel: So viele Bücher innerhalb des Jahres von seinen SuB zu lesen. Dazu legt man zuvor sein monatliches Abbauziel fest. Zusätzlich können Punkte gesammelt werden mit erfüllen der Monatsaufgabe.
Teilnehmer sowie erlangte Lose Übersicht: »klickt«




» Motto Challenge
















Ins leben gerufen: Aleshanee von Weltenwanderer
Challenge Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.
Ziel: Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB.
Teilnehmer Übersicht und Motto Bekanntgabe: »klickt«




» Random House Challenge


Ins leben gerufen: Mella von Lu´s Buchgeflüster
Challenge Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.
Ziel: lese und rezensiere mindestens 25 Bücher aus der Verlagsgruppe Random House.
Teilnehmer Übersicht: »klickt« (noch keine Vorhanden)




» Challenge - Wunschchalleng

(Das Bild Design ist von mir)

Ins leben gerufen: Steffi von Bücherwesen
Challenge Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.
Ziel: Für jedes gelesene Buch wirft man einen frei wählbaren Geldbetrag in die Spardose, Um sich am Jahresende einen Wunsch erfüllen zu können.


Challenge 2016

11 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)
    Wie schön, dass wir dich bei unserer Challenge begrüßen dürfen. Ich habe dich gleich mal eingetragen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra!

    Freut mich, dass du bei meiner Challenge dabei bist :)
    Wünsche dir viel Spaß und Motivation :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra :)

    Herzlich Willkommen von uns und ganz viele tolle Bücher. :D
    Heute kommen die Aufgaben für den Januar und wir sind schon ganz gespannt, was Ihr dazu sagen werdet. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Hast du für die Motto Challenge im Januar was gelesen? Bitte immer kurz Bescheid geben ;)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du machst aber viele Challenges mit! Bei der Motto- und der Quer durchs Jahr Challenge bin ich auch dabei ^^
    Schöner Blog übrigens, da bleib ich gleich mal da. (:

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah :)
      Danke, da freu ich mich.
      Ja das sind nicht grade wenig :). Toll das wir bei zwei gleichen Challenges dabei sind.

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  6. Hi!

    Mir fehlen für die Motto Challenge noch deine Bücher vom Mai - falls du welche zum Motto gelesen hast ;)
    Die Bücher vom Juni melde mir bitte bis zum 3.7., weil ich dann gerne einen Post zum Zwischenstand vorbereiten möchte. Er wird dann am 9. Juli online gehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, oh Gott da muss ich mal nachsehen, ich melde mich dann bei dir.

      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra,

    wie sieht es denn bei dir mit den Frühlingsaufgaben für die Jahreszeiten-Challenge aus?
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,

      ähm es gibt leider kein Fortschritt, seit den letzten update. Ich hoffe ja das es bald besser läuft.

      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
  8. Huhu Petra
    Endlich schaffe ich es wieder einmal, eine Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten zu drehen.
    Ich habe aber eben gelesen, dass es dir mit den Rezensionen so gar nicht läuft. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald wieder auf Bücher konzentrieren kannst und dich die Muse küsst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen