Über mich

Hallo alle zusammen!

Mein Blog besteht jetzt auch schon ein Weilchen. Und denke es wird auch langsam mal Zeit. Euch ein bissl was über mich zu erzählen.

Wer ist das nun der all die Post's schreibt wie auch hinter dem Blog steckt? Ich heiße Petra und es gibt nur sehr wenige die mich auch anders nennen bzw. beim Spitznamen. Wohne in Bayern genauer gesagt in der schönen Region Fränkischen Schweiz in Oberfranken. Meine Bücher Leidenschaft entwickelte sich erst Jahre später so wirklich, davor lass ich einzig in meiner Kindeszeit Bücher zwar weit aus nicht so viel wie heute (mehr ab und zu) aber seit ich wieder zu einem Buch gegriffen habe bin ich davon nicht mehr wegzukriegen, und lese in jeder freien Zeit. Liebe Bücher um mich herum zu haben und ich nach Lust und Laune danach greifen kann.

Dabei versinkt mein Köpfchen gern in allerlei Genres besonders oft zu finden bin ich in: Jugendbücher, New Adult, Fantasy, Dystopie, Romantasy, Romane mit Humor, liebe, Mystery & Reality Themen. Gelegentlich auch Thriller und Romance/Erotik. Und was mich zum lesen bewegt oder Interessant finde. An was ich mich eher nicht herantraue sind Historische Romane.


Typisch ich, Fakten über mich, Dinge die ich mag.



| Bücherwurm | Tagträumerin | Morgenmuffel | durchweg Kaffee Süchtig | Kreativmensch | Faible für Schals | Sommer-Geburtstagskind (24. August) | winziges Persönchen | Zeichnen | DIY Ideen | DIY-Bastlerin | putzige Vögel | Ehrlichkeit | Liebt Kochen, Backen & Musik | 
Schöne (Buch) Momente |


  • Mach des öfteren die Nacht auch mal zum Tag.
  • Musik ist für mich ein unverzichtbarer Tragbegleiter.
  • Sage auch mal was ich Denke. Spreche Dinge auch ehrlich und ganz offen an.
  • Würde gerne, um einiges besser englisch können, auch um mal englische Bücher zu lesen.
  • Verbringe Wartezeiten mit einen Buch.
  • Schaue viel zu wenig Serien.
  • Brauche Früh Morgens meine Stille Ruhe (Was mir nicht immer vergönnt wird)
  • Denke zu viel und an zu vieles Gleichzeitig. Was oft in ein Gedanken Wirrwarr endet.
  • Bin so manches mal ein totaler Dussel.
  • Liebe Schokolade, würde sie auch zu gern viel häufiger naschen wenn meine Gesundheit mich nicht daran hindert.
  • Darum weiche ich auch auf Zartbitter Schokolade aus. Die manchmal gar nicht so übel schmeckt. :)
  • Trinke unheimlich gerne selbst gemachten heißen Kakao.
  • Bin humorvoll wenn nicht gerade es mir die schlechte Laune wegschnappt.
  • Bringe meine Familie sehr oft zum lachen.
  • Esse keine Gummibärchen und andren Süßkram.
  • Mag keine Tees mit unnatürlichen (Fantasie) Geschmacksrichtungen.
  • Mag es absolut nicht wenn Leute wegen Krankheit jemanden beleidigen.
  • Bin sehr ordentlich wenn auch gleichzeitig Chaotisch.
  • Liebe Bücher Statistiken und liste alles auf was interessant sein könnte.
  • Mag es die Gedanken einfach mal schweifen zu lassen.
  • Mach To-do-Listen die ich jedoch kaum abhake. Oder schlicht wieder aus den Augen verliere.
  • Finde es doof keinen Buchladen in meiner nähe zu haben.
  • Ich bin kein großer Fan von eBooks.
  • Wenn ich auf Pinterest stöbere oder auf Inspirationfindung, bin ich kaum davon wegzubekommen. Und die Zeit vergeht ohne das man was davon mitbekommt.
  • Bin ein generell sehr geduldiger Mensch mit wenigen ausnahmen.
  • Schaue gerne Buchverfilmungen, wenn ich das Buch dazu vorher gelesen habe. (Was leider sehr selten vorkommt)

Ich träume davon irgendwann mal ein eigenes Buchcover zu entwerfen das gedruckt wird. Ich hoffe ich werde die zeit dazu finden meinen Wunsch ein eigens Cover naja eigentlich ganz viele Cover zu entwerfen und verwirklichen. Bis dahin werde ich ganz nach den Motto Übung macht den Meister meine Ideen die sich schon anhäufen umzusetzen. Vielleicht schaffe ich es ja auch eines Tage zu ein vorzeigbaren Cover. Oder mein größter Traum wird war und ich werde eines Tage es auf einem Buch erblicken.


Warum einen eigenen Blog?

Zu damaligen zeit verfolgte ich schon so einige Blogs. Und fand gefallen an der Sache die sich zuerst eher an das Protokollieren von Bücher Auflistungen zeigte. All seine gelesen Bücher festzuhalten. Ich lass auch schon eine weile und hatte keinen unter meinen bekannten die so sehr Bücher lieben wie ich um sich auszutauschen, über dies und jede Buch zu Quatschen. Ganz zu schweigen mal so viele Bücher zu besitzen um sich darunter begraben zu können. Und da stand klar fest das zu ändern: Ein Blog musste daher. Ja so eröffnete ich am 8. Oktober 2014 meinen kleinen Bücher-Blog der nun schon eine Bloggerpause hinter sich hat. Und ein paar Jahre älter würde. Ein Design Wechsel erlebte.
Ich habe inzwischen so sehr meinen Blog und das Drumherum, also ihr da ins Herz geschlossen das ich so froh bin es ausprobiert zu haben. Und freue mich immerwieder neue Buchblogger kennenzulernen.

Was werdet ihr auf dem Blog zu erwarten haben? Hmhm Rund um Bücher & Bücher. Okay ich sehe es ja ein, ;) das ist doch etwas zu allumfassend. Bücher Rezensionen. (Wenn ich mir keine Schreiblokale einfange) Blogger-Aktionen. Neuerscheinungen. Buch-Reihen Infos. Bücher Neuheiten und alles womit ich euch über Bücher Vollquatschen könnte.



Schön das ihr es hierher gefunden habt. Danke das ihr Leser meines Blogs geworden seit und wenn nicht so freue ich mich wenn ihr es noch werdet .

Ich freue mich über jeden einzeln Kommentare den ihr dalasst. Über eure Buchtipps, oder einfach über netten Austausch. Wollt ihr was loswerden, oder habt Fragen! Nichts wie los... Schreibt mir ruhig! Und wenn ihr mich lieber per Mail anschreiben möchtet. Könnt ihr es unter der E-Mail Adresse tun:

reichderbuchgedanken.meinblog(at)web.de 


Habt jetzt noch viel Spaß beim stöbern!

Petra

Über mich

2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und der gefällt mir echt gut :)
    Bin immer auf der Suche nach neuen Blogs, die mich inspirieren und bei denen ich öfter vorbeischauen kann, und auf deinem Blog werde ich auf jeden Fall öfter schauen! Ich bleib also mal als Leserin da!
    Wenn du magst, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht kann man sich ja mal austauschen! Wüde mich freuen :)
    http://katiswonderland.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebe Kati,
      awww Dankeschön. Das freut mich wenn es dir auf meinen Blog gefällt.
      Ich freue mich auch immer, neue Blogger kennenzulernen.
      Und klar schaue ich vorbei, bin schon ganz gespannt. :)

      Liebste Grüße, Petra ♥

      Löschen